Sommer 2021

sommer 2021 mädchenzentrum szenenwechsel Neukölln

Sommer 2021 im Mädchenzentrum Szenenwechsel Neukölln

Den Sommer 2021 haben wir trotz Corona mit tollen Aktivitäten verbracht. Für jeden Wunsch war etwas besonderes dabei. Wir haben das Jumphouse in Berlin besucht, haben zusammen mit den Eltern und Geschwistern gegrillt, wir haben gebastelt und waren sogar mal schwimmen. Diese und andere Freizeitaktivitäten haben wir gemeinsam unternommen.

Jumphouse

Zusammen mit den Mädchen sind wir zum Jumphouse gefahren, hier konnten wir auf verschiede Trampoline springen. Wusstet ihr, dass das Trampolinspringen nicht nur gut für die Entspannung ist, sondern auch gesundheitlich einige Vorteile hat?
Durch das Trampolinspringen wird die Balance gestärkt und die Gelenke werden trainiert.
Trampolin ist auf jeden Fall eine Sportart, die Spaß macht und gesundheitlich ein Gewinn für den Körper ist.

Grillen

An einem schönen Sommertag haben wir unsere Liebsten Eltern und Geschwister ins Mädchenzentrum eingeladen und haben zusammen gegrillt. In der tollen Atmosphäre haben wir viel gelacht.

Bowling spielen

Wieder eine Tätigkeit indem wir körperlich aktiv waren und dabei Spaß hatten. Das Bowlingspielen ist ein Spiel, dass in Gruppen gespielt wird. Bei diesem Spiel werden nicht nur Punkte gezählt, sondern man entspannt sich dabei. Die schweren Bowlingkugeln  habe uns das Leben nicht schwer gemacht 🙂 Ganz im Gegenteil, für uns war es eine tolle Abwechslung.

Tretboot fahren

Wir haben das tolle Wetter selbstverständlich auch im Wasser ausgenutzt und sind Tretboot gefahren.

Filmpark Babelsberg

Da viele von uns auch Filmbegeistert sind, haben wir den Filmpark Babelsberg besucht und haben tolle Attraktionen miterleben dürfen.

Irrlandiapark

Ein Ausflug zum Irrlandiapark war ein kleines Abenteuer für uns. Im Park hatten wir viele Möglichkeiten uns auszutoben, sei es klettern, rutschen oder den Park erkunden.

Kinotag

Auch im Mädchenzentrum haben wir schöne Zeiten verbracht. Einen Tag haben wir einen Kinotag gemacht. Hierfür haben wir den Raum wie ein Kinosaal aufgebaut und haben es uns gemütlich gemacht.

Waffel backen

Wer uns kennt, weiss bereits, dass wir es lieben Waffeln zu backen. An Zutaten fehlt uns hierbei fast an nichts und viele sind herzlich eingeladen mit uns zusammen zu essen.

Scharmützelsee

Einen See mussten wir auch mal besuchen, hierbei haben wir uns für den Scharmützelsee entschieden. Die Badematratze und die Badeanzüge wurden eingepackt und schon ging es los.

Gemeinsam macht alles so viel Spaß.

Danke für den tollen Sommer 2021!