Alle Beiträge in "Headline"

Angebote im Mädchen*zentrum

Liebe Mädchen* In unserem Mädchen*zentrum kannst du viele spannende Sachen machen: sportlich unterwegs sein oder dich kreativ ausprobieren. Es gibt auch einen Chillraum in dem du dich alleine, oder mit deinen Freundinnen zurückziehen kannst. Seit kurzem haben wir , in der Kooperation mit den Boxgirls, Selbstverteidigung und Selbstbehauptung nur für Mädchen und MINTA.Wenn deine Zukunft, […]

Mädchen*zentrum

Das Interkulturelle Zentrum für Mädchen* und junge Frauen* ‚Szenenwechsel’ ist eine offene Kinder- und Jugendeinrichtung, die sich an Neuköllner Mädchen* und junge Frauen* im Alter von 10 bis 27 Jahren wendet, unabhängig von sozialer Herkunft, religiöser Einstellung, Ethnizität oder körperlicher Beeinträchtigung.

Medienkompetenz zentrum

Das Mädchen*zentrum Szenenwechsel wurde im Jahre 2001 zum Medienkompetenzzentrum für den Bezirk Neukölln in Rahmen des Landesprogramm jugendnetz-berlin.de ernannt. Diese jugendpolitische Initiative …

Mädchen*arbeit

Als Szenenwechsel sind wir offen für vielfältige Lebensweisen und entwickeln mit den Mädchen* und jungen Frauen* diskriminierungskritische Haltungen und sensibilisieren sie auch für sprachliche Diskriminierung.
Lesen Sie mehr über unser Verständnis von zeitgemäßer Mädchen*arbeit.

Arbeitskreis Mädchen*arbeit in Neukölln

Der Arbeitskreis Mädchen*arbeit in Neukölln wurde im Jahr 2012 als einrichtungsübergreifendes Gremium gegründet. Er ist ein Zusammenschluss von Vertreter*innen aus der offenen Kinder- und Jugendarbeit, mädchenspezifischen Einrichtungen, Schulsozialarbeiter*innen, Migrantenvereinen, der Gleichstellungsbeauftragten und der Fachsteuerung für Jugendförderung.