MBU Workshop

mbu workshop berlin

Der Frühling steht vor der Tür und was gäbe es da besseres als einen Skateboardworkshop!? Da haben wir was für euch: Der Skate und Film Workshop geht in die nächste Runde! In der ersten Hälfte der Osterferien sind wir wieder im Skatepark am Maybachufer. Der Workshop ist für alle Kinder und Jugendliche offen, die sich auf dem Skateboard ausprobieren wollen. Unsere Teamer*innen Lea, Lucia und Martin haben aber auch für alle anderen, die schon länger auf dem Board stehen ein paar Tipps und Tricks auf Lager! Außerdem zeigen wir, wie die neu erworbenen oder auch bestehenden Skateboardskills als Film oder Foto festgehalten werden können! Die Ergebnisse können dann auf USB-Sticks mitgenommen werden.

In diesem Jahr wollen wir mit einem gemeinsamen Frühstück im Meko Neukölln starten. Beim Stärken für den Tag wollen wir uns etwas Inspiration aus Skatevideos holen, um dann gemeinsam zum Skatepark zu gehen. Das Meko Neukölln wird uns generell als Rückzugsort dienen. Hier können wir unsere gemachten Video- und Fotoaufnahmen auf einer großen Leinwand bestaunen, erste Versuche im Videoschnitt starten oder auch anders Kreativ werden. ZB wollen wir in diesem Jahr auch Skateboards bemalen. Skateboards und Film-/Fototechnik werden zur Verfügung gestellt. Sehr gerne kann aber auch eigene Ausrüstung und Technik mitgebracht werden.

Für alle Unschlüssigen wird es zusätzlich noch einen Schnupperworkshop am Samstag 1.04. von 11.00 -16.00 geben. Da treffen wir uns Vorort am Skatepark und nicht im Meko. Anmelden könnt ihr euch und eure Kids unter info@meko-neukoelln.berlin oder ihr über unseren Instakanal.

Außerdem findet ihr das Plakat von uns im Anhang. Wäre toll, wenn ihr das in eure Einrichtungen aufhängen könntet.

LG und Let´s Skate!

Dirk

Fakten:
Schnupperworkshop, Samstag, 1.04.2023 von 11.00 bis 16.00 Uhr
Montag, 03.04. bis Donnerstag, 06.04.2023, von 11.00 bis 16.00 Uhr
Medienkompetenzzentrum Neukölln, Donaustr. 88a, 12043 Berlin
Skatepark MBU, Weichselstr. 33 (über mögliche Änderungen informieren wir auf unserem Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/meko_neukoelln/