Freizeitaktivitäten in Neukölln

Freizeitaktivitäten in Neukölln

Welche Freizeitaktivitäten in Neukölln können unternommen werden?

Neukölln hat viele schöne Ecken die besucht werden sollten. Auch ohne Budget können viele Freizeitaktivitäten in Neukölln unternommen werden.

Maybachufer

maybachufer

Eines der beliebtesten Plätze ist der Maybachufer. Jeden Dienstag und Freitag wird hier ein Wochenmarkt aufgebaut. Wer Hunger haben sollte hat hier eine große Auswahl an Spezialitäten. Am Rand des Maybachufers sind grüne Flächen die zum sitzen geeignet sind. Vielleicht kann man sich einfach ein Getränk vom Späti kaufen und am Maybachufer chillen. Im Sommer sind am Ufer viele Schlauchbootfahrer zu sehen.  Wer einen Schlauchboot hat ist hier sicherlich kann hier eine schöne Tour machen. Auch das zugucken von den Schlauchbootfahrern macht Spaß.
Ein Spaziergang am Ufer ist ebenfalls eine tolle Alternative. Durch die vielen Zwischengänge kann man kleine aber auch große Rundgänge machen.

  • Wochenmarkt
  • sitzen und chillen
  • Schlauchboot fahren
  • spazieren am Ufer

Tempelhofer Feld

tempelhofer feld

Der Tempelhofer Feld war früher ein Flughafen, jedoch wird die große Anlage mittlerweile als Freizeitanlage genutzt. Die grüne Fläche ist in Neukölln ebenfalls sehr beliebt. Hier sitzen die meisten auf ihren Decken, chillen, sonnen sich oder picknicken. Auf einer bestimmten Fläche kann sogar gegrillt werden.
Da der Tempelhof sehr Groß ist, wurden hier auch Gärten gebaut. In diesen Gärten hat man viele Sitzmöglichkeiten. Viele Berliner picknicken hier oder ruhen sich gerne mal aus.
Auch für Hunde wurde gedacht, denn Hunde haben hier ein umzäuntes Gelände indem sie sich ohne Leine austoben können.
Die breite Straße die früher für die Flugzeuge ein Landeplatz war ist ideal für Sportler geeignet. Wer Inliner, Fahrrad oder Skateboard fahren will hat hier viel Platz um sich auszutoben.
Auch zum Drachensteigen ist dieser Ort ideal geeignet.
Der Tempelhof bietet noch viel mehr. Tischtennisplattenund ein Baseballfeld sind hier ebenfalls zu finden.
Außerdem ist der Tempelhofer Feld für sein Sonnenuntergang sehr bekannt. Wer es liebt den Sonnenuntergang zu genießen ist hier am richtigen Ort.

  • Der ideale Ort um Sport zu treiben
  • große Flächen zum liegen
  • Grillplatz
  • Hundeplatz
  • Sonnenuntergang beobachten
  • Drachensteigen

Tischtennis spielen

Tischtennis

Berlin hat an vielen Ecken viele Tischtennisplatten. Wer sich im Sommer gerne draußen bewegt ist hier gut aufgehoben. Viele Spielplätze und Parks haben Tischtennisplatten. Die Platten sind generell sehr beliebt, daher kann es auch mal passieren, dass ihr während eines Spiels neue Menschen kennenlernt und mit ihnen zusammen spielt.

Fahrrad fahren

fahrrad fahren

Mitten in der Stadt macht es keinen Spaß Fahrrad zu fahren, jedoch hat Neukölln auch Plätze an denen Radfahrer in ruhe fahren können. Der Maybachufer und der Tempelhofer Feld sind gute Plätze an denen man ungestört Fahrrad fahren kann.

Schillerkiez Neukölln

schillerkiez

Vielleicht mögt ihr es Menschen zu beobachten oder mitten im Geschen zu sein? Dann ist der Schillerkiez sicher der richtige Ort für euch. Hier gibt es neben den ganzen Cafés auch tolle Ecken die gesehen werden sollten. Für Fotobegeisterte gibt es sicherlich vieles zu entdecken.

Boule spielen

bloule

Wer kenn das Spiel Boule? Wer es noch nicht gespielt hat sollte es sich auf jeden fall man ansehen und dann sogar mal ausprobieren.
Der Maybachufer hat einen Bouleplatz welches von Profis aber auch von Laien genutzt wird. Dieser Platz liegt am Kreuzberger Ufer und ist sehr nah am Wochenmarkt.
Der Bouleplatz ist nicht nur für Spieler ein beliebter Ort, sondern auch für Beobachter.