Börek backen

börek backen

Börek backen kann auch einfach sein! Dieses Mal hat uns Sibel gezeigt, wie wir einen gesunden Schneckenbören aus Spinat und Käse backen.
Dieser Börek ist vegetarisch und kann mit verschiedenen Zutaten zubereitet werden. Wenn du keinen Spinat machst, kannst du es weglassen oder stattdessen Kartoffel nehmen.

Warum der Name Schneckenbörek?

Durch das rollen des Teigs wirkt die Form wie eine Schnecke, deswegen wird der Börek auch Schneckenbörek genannt.

Schneckenbörek Rezept

Das Börek backen stellen sich viele schwer vor, doch wir zeigen dir, dass es nicht so sein muss.
In unserem Video zeigen wir dir, wie Sibel die Böreks zubereitet hat.

Zutaten:
1 kg Yufka Teig
1 – 1,5 kg Spinat
1 Bund Petersilie
1 Bund Minze
2 Bund Frühlingszwiebel
1 kg Börek Käse (Weißkäse 45 % )

https://www.youtube.com/watch?v=ubJ6kDCjDXI