Aktivitäten im Mädchenzentrum

Aktivitäten im Mädchenzentrum

Die Aktivitäten im Mädchenzentrum im Überblick.

Das Mädchenzentrum Szenenwechsel ist für alle Mädchen und junge Frauen aktiv und bietet weiterhin viele Angebote.

Nähen lernen

Bei uns könnt ihr eure Hosen selbst kürzen oder enger machen. Ihr könnt aus neuen oder alten Kleidungsstücken neue Taschen nähen. Falls ihr noch nie genäht habt, zeigen wir euch wie das geht und stehen an eurer Seite.

hose kürzen berlin

Basteln

Wir basteln immer wieder Kleinigkeiten die ihr sogar privat nutzen könnt. Hierbei sind wir für neue Ideen immer offen. Wir basteln z.B. Bilderrahmen, Körbchen, Kerzenständer, Puppenhäuser, Stiftehalter und vieles mehr.

puppenhaus basteln

Mädchenfußball

Bist du sportlich aktiv? Dann hast du bei uns die Möglichkeit im Mädchenfußball zu spielen. Julia ist die Trainerin und zeigt euch viele Tricks.

mädchenfussball

Bewerbungstraining

Nachdem ihr die Schule erfolgreich abgeschlossen habt sucht ihr sicherlich den richtigen Beruf und wollt euch bewerben. Hierbei unterstützt euch Ines und ist für alle Fragen offen.

Bewerbungstraining

Spiele spielen

Es ist immer wieder toll, wenn sich Mädchen in ihrer Freizeit treffen und zusammen Spiele spielen. Hierbei geht es nur darum Spaß zu haben, zusammen Zeit zu verbringen und abzuschalten.

spiele spielen

Wenn ihr mehr über die Aktivitäten im Mädchenzentrum erfahren wollt, erkundigt euch bei uns. Wir helfen gerne.