Unsere Mädchen berichten von der langen Nacht der Familie 2016

In diesem Jahr fand die Lange Nacht der Familie in Neukölln am 08.10.2016 statt. Verschiedene Einrichtungen, wie die Stadtvilla Global, das Nachbarschaftsheim und der Verein bunt kickt gut, hatten viele Angebote zur Verfügung gestellt. In der Einrichtung der Stadtvilla gab es ein Bühnenprogramm mit tollen Aufführungen der Kinder und Jugendlichen. Sie haben ihre vorbereiteten Tänze und ein spontanes Theaterstück „das Schneewittchen“  vorgeführt. Nebenbei wurden frische Waffeln und verschiedene Saftsorten angeboten. Während draußen Vorbereitungen für das Lagerfeuer stattfanden, wurden Stockbrote in der Küche vorbereitet. In dem Nachbarschaftsheim wurden Geisterlieder gesungen, Gespenster gebastelt und gemalt. Zusätzlich gab es einen Zaubertrank zum Trinken und Lebkuchen zum Naschen. Nebenan fanden Fußballturniere von bunt kickt gut statt. Es gab jede Menge Fußball-Teams, die an dem Tag gemeinsam Fußball gespielt und einen Preis bekommen haben. Auch in diesem Jahr waren die verschiedenen Einrichtungen an dem Tag der langen Nacht der Familie aktiv und vielfältig. Meiner Meinung nach war es für mich ein schöner Abend mit toller Unterhaltung. LG Nuran (und Annika)

Mehr Berichte über unsere Peer-Helperinnen