Highlights 2011

MediaMax

Im November gabs den Medie Max für das Filmprojekt der Theatergruppe in Kooperation mit der Volkshochschule Neukölln, Barbara Nickl udn Anja Dornieden

44er Film Battle

Am Sonntag, 23.10 findet von 13.00 bis 16.30 Uhr der 44er Film Battle statt. Unser Video von Cats eye ist nominiert worden- also hingehen, genießen und voten!!!
http://www.filmbattle.de/content_veranstaltung.html

Liebe, ein Lichtspiel

Experimenteller Dokumentarfilm | 3:43 Minuten | Super 8mm
Sieben Mädchen der Theatergruppe Kirschblüten haben Haikus zum Thema Liebe geschrieben und auf Super 8mm verfilmt. Jedes Mädchen hat dafür ihr eigenes Storyboard entwickelt und umgesetzt. Anschließend wurde der Film per Hand entwickelt.
Das Projekt entstand in Kooperation mit der Otto – Suhr Volkshochschule Neukölln.
Idee und Realisation: Barbara Nickl (Theaterpädagogin BuT) & Anja Dornieden (Filmemacherin)
Der Film wurde bereits am 25.09 in der Galerie im Körnerpark und am

2.10 auf dem Citizen Jane Film Festival in Missouri, USA gezeigt, des weiteren ist er bei den folgenden Festivals eingereicht worden:
– JIM Festival in Stremberg, Brandenburg
– Video Film Tage in Koblenz

 

Sommerfest 2011

Am 22.06.11 haben wir mit euch den Sommer und das Schulende gefeiert. Mit Getränken und einem kleinem Imbiss haben wir
Barbara Nickl gelauscht. Sie hat mit den Kirschblüten Texte der Jugendbuchautorin Jana Frey gelesen. Rund ums Thema Magersucht gab es noch einige Diskussionen an dem Abend. Unsere Hausband Catseye hat für uns drei Songs gespielt und überzeugte mit neuer Frontfrau.

 

Protection am 1.Mai

Beautytag in den Osterferien

Selber Masken und Cremes mischen. Mit Sibel und Amandine haben die Mädchen viel neues gelernt über Mischhaut, fettige und trockene Haut. Immer nur im Drogeriemarkt das Neuste zu kaufen ist nicht immer sinnvoll, selber machen lohnt sich für die Haut!

Die Wolke

Aus aktuellen Gegenbenheiten haben wir den Film „Die Wolke“ geschaut. Was in Japan passiert ist, ist auch für unsere Besucherinnen ein Thema. Wie gefährlich ist das Unglück von Fukushima für uns? Wie stehen wir zu Atomkraft und wie schnell kann es zum Super Gau kommen? Viele Fragen die auf der Seele brennen und mit dem Film gut angestoßen werden konnten.

Frauentag 2011

Ein rauschendes Fest hatten wir am 8. März. Mädchen und Mütter haben mit uns gefeiert und zwischen Karten legen und Kaffeesatz lesen über Zukunfts und Berufsvorstellungen debattiert. Getanzt wurde natürlich auch – von traditionellen Tänzen bis zu modernen.

Unsere Band präsentiert ihr Musik Video im offenen Kanal

Hier gibts das Video zum Anschauen

Wir haben eine 30 minütige Sendung für den TV – Sender Alex produziert. Hier geht es um Medienberufe. Speziell dazu wird sich unsere Hausband Cats Eye rund um ihren eigenen Musikvideodreh mit verschiedenen Medienberufen in der Musikbranche auseinandersetzten. Wir haben dabei mit dem Jugendclub Ufokooperiert, in welchem die Mädchen zwei Jungs treffen, mit denen sie gemeinsam Musik machen und sich Tipps holen.