Modenschau im Szenenwechsel

Schon seit Wochen haben sich die Mädels auf die Modenschau vorbereitet. Mit viel Spaß, Kreativität und Anstrengung ist die Arbeit nach vielen Wochen vollendet. Nun bereiten sich die Mädchen auf die Show vor um ihre Kleider und Taschen, die sie genäht haben dem Publikum zu präsentieren.

Während sich die Mädchen schminken und stylen lassen, kümmerten sich die Anderen im Mädchenzentrum um die Dekoration im Garten.

Modenschau 0
Alles wurde vorbereitet und dekoriert, die Speisen stehen auf dem Tisch bereit und die ersten Zuschauerinnen sind im Garten eingetroffen. Jetzt fehlen nur noch die Mädchen, die ihre Kollektion präsentieren. Alle warteten gespannt auf die Ergebnisse und dann kamen auch schon die Ersten mit ihren Kleidern. Sehr einfallsreich und kreativ sind die Sommerkollektionen der Mädchen gewesen. Zu ihren Kleidern haben sie noch passende Taschen genäht und diese vorgestellt. Die Farben der Kleider waren auch grandios, denn von jeder Farbensorte gab es etwas zu sehen. Schwarzweis, Blau, Rot, Gelb etc. Die Stimmung der Gäste war sehr angenehm und es wurde applaudiert. Man kann sehen, dass die Mädchen viel Arbeit in ihre Kleider gesteckt haben und auch Stolz auf sich sind, dass sie es geschafft haben. Sie waren am Ende sehr erleichtert, dass sie es hinter sich gebracht haben und jetzt durchatmen können. Natürlich hatten die Mädels bei dem ganzen Nähen Hilfe von den Arbeiterinnen im Szenenwechsel. Für die Arbeiterinnen ein ganz großes Lob, dass sie es mit den Mädchen ausgehalten haben und viel Spaß mit ihnen hatten. Das wird ein unvergessliches Erlebnis für die Mädchen bleiben.

Es war für alle ein echt toller, aufregender und spaßiger Tag. Nach der Modenschau wurde noch getanzt, gegessen und geplaudert. Ich persönlich fand es bezaubernd, da ich das letzte Mal nicht dabei sein könnte, aber jetzt in voller Länge die Veranstaltung genossen habe. Auch ich werde diesen tollen Tag nicht vergessen.

Gefördert wurde das Projekt über die Aktionsfondsjury des Quartiersmanagements Ganghoferstraße.

logoleiste_aktions_projektfonds_ganghofer2015

 

von Nuran