Ganghofer Kiezfest 2016

Unter dem Motto gesund und bunt feierte der Ganghofer Kiez sein alljährliches Kiezfest und der Szenenwechsel war wie jedes Jahr dabei! Passend zum Motto gab es an unserem Stand ein Obst- und Gemüse – Quiz. Mit verschlossenen Augen sollten die Kinder und Jugendlichen durch Schmecken erkennen, was für ein Obst oder Gemüse sie gereicht bekamen.

Fazit: Stellt man sich einfacher vor als es tatsächlich ist. Aber die meisten Kinder haben sich ganz gut geschlagen! Was den Kindern und Jugendlichen am wenigsten schmeckte, waren: Tomaten, Paprika und Radieschen! Am besten kamen dagegen Apfel und Wassermelone an! Unser Stand war sehr gut besucht und die Kinder und Jugendlichen hatten großen Spaß an dem Quiz. Hoffentlich steigerte das auch ihren Obst- und Gemüsekonsum!

Ganghofer Kiezfest 3

Es gab natürlich auch ein Bühnenprogramm, bei dem selbstverständlich auch die Szenemädchen dabei waren!!!

Ganghofer Kiezfest 2 kompr.